merken

Weißwasser

Unfall mit Wildschwein

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Boxberg. Ein Wildschwein hat am Sonntagabend einen Unfall auf der Kreisstraße zwischen Neustadt und Boxberg verursacht. Das Tier überquerte plötzlich die Fahrbahn, als gerade ein 49-Jähriger in seinem Ford vorüberfuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verstarb an der Unfallstelle. Sachschaden: rund 1 500 Euro. (red/aw)

Mopedfahrer verletzt

FLORIAN -Die Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz

Vom 10. bis 12. Oktober 2019 werden auf der FLORIAN die Technologien der Zukunft für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz gezeigt.

Lohsa. Ein Mopedfahrer wurde am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der S 108, circa 400 Meter nach dem Ortsausgang Lohsa in Richtung Uhyst, verletzt. Der 17-Jährige kam aus bislang unklarer Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Sachschaden: rund 1 500 Euro. (red/aw)

Unter Drogen auf der Autobahn

Region/A 4. In der Nacht zu Montag hat die Polizei zwei Drogenfahrten auf der A 4 beendet. Beide Betroffenen waren Richtung Dresden unterwegs, als die Ordnungshüter sie nahe der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf kontrollierten. Mit unsicherer Fahrweise fiel ein 18-jähriger Mazda-Lenker auf. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Kurz danach erwischte die Polizei einen 23-Jährigen Fahrer, der Amphetamine genommen hatte. In beiden Fällen untersagten die Polizisten die Weiterfahrt und veranlassten Blutentnahmen. Sollten die Ergebnisse den Verdacht der Drogenfahrten bestätigen, drohen den Männern jeweils ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot. (red)