Ein Autofahrer fährt einen Radfahrer an und lässt ihn verletzt zurück. Andernorts wird ein Fußgänger von einem Linienbus erfasst.
Der Polizeibericht vom Mittwoch
Radfahrer verletzt, Unfallfahrer flüchtet
Heidenau. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am vergangenen Montag gegen 10.20 Uhr auf der Zschierener Straße in Heidenau in Höhe der Einfahrt zu Gartenanlage, bei dem ein 73-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde. Ein unbekanntes Fahrzeug war mit dem 73-Jährigen zusammengestoßen und hatte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen hellen viertürigen Seat mit Dresdner Kennzeichen handeln. Der Fahrer soll etwa 70 bis 75 Jahre alt gewesen sein.
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise nehmen das Polizeirevier Pirna oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351-483 22 33 entgegen.
Linienbus erfasst Fußgänger
Kreischa. Heute Morgen ist ein 51-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße in Kreischa schwer verletzt worden. Der 51-Jährige wollte die Fahrbahn in Höhe der Saidaer Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Linienbus erfasst, dessen 44-jähriger Fahrer in Richtung Dresden unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Polizei schnappt Diebe auf frischer Tat
Altenberg. Polizeibeamte stellten am Dienstagnachmittag in Altenberg zwei Männer aus Tschechien, 23 und 26 Jahre alt, die vier Innentüren aus dem Jagdschloss Rehefeld gestohlen hatten. Die Polizisten waren auf Streifenfahrt, als sie die beiden Männer vor dem Schloss beim Verladen einer Tür beobachteten. Im Fahrzeug fanden die Beamten drei weitere Türen, die aus dem Inneren stammten. Ersten Ermittlungen nach waren die beiden in das leerstehende Gebäude eingestiegen und hatten die antiken Holztüren demontiert. Diese verluden sie anschließend in ihr Auto. Der Wert des Diebesgutes konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Mann geschlagen und beraubt
Sebnitz. In der Nacht zum Mittwoch ist ein 31-jähriger Mann in Sebnitz von drei Unbekannten geschlagen und beraubt worden. Der 31-Jährige befand sich auf der Bahnhofstraße, als er von den Kriminellen unvermittelt attackiert wurde. Die Täter schlugen auf das Opfer ein und raubten dessen Portemonnaie mit rund 50Euro Bargeld. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Fahrrad aus Garage geklaut
Freital. In der Nacht zum Montag brachen bislang unbekannte Täter das Tor zu einer Garage an der Dresdner Straße in Freital auf. Anschließend stahlen sie aus dem Inneren ein weißes Trekkingfahrrad der Marke Kalkhoff im Wert von rund 500Euro.
Beim Ausparken Transporter angerempelt
Neustadt. Auf dem Markt in Neustadt wollte am Dienstag eine 80-jährige Frau mit einem Renault rückwärts aus einer Parkfläche herausfahren. Dabei stieß sie gegen einen Mercedes Sprinter. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Verletz wurde niemand.