Görlitz
Merken

Polizei sucht Zeugen zu Unfall

An der Reichenbacher Straße in Görlitz hat es am Mittwoch geknallt. Wenige Stunden später streifte ein Senior auf der Gibirgsdorfer Straße einen Peugeot.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Patrick Seeger/dpa

Eine Seniorin ist am Mittwochmorgen an der Reichenbacher Straße in Görlitz von einem Unfallfahrer überrascht worden. Das dunkle Auto fuhr laut Polizeisprecher Kai Siebenäuger stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 69 wendete der Fahrer trotz durchgezogener Sperrlinie und Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi Space zusammen. Die 70-jährige Geschädigte hielt sofort an, so Siebenäuger. Bevor die Frau aussteigen konnte, fuhr der Verursacher einfach weiter. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die die Situation beobachtet und Angaben zum Unfall machen können. Diese sollen sich beim Görlitzer Revier unter der Rufnummer 03581 650-0 melden.

Trunkenbold baut Unfall auf der Girbigsdorfer

Ein 71-jähriger Toyota-Lenker war nicht mehr nüchtern, als er am Mittwochnachmittag auf der Gibirgsdorfer Straße in Görlitz unterwegs war. Der Mann streifte mit seinem Auto einen abgestellten Peugeot, teilt Polizeisprecherin Katharina Korch mit. Dabei entstand etwa 6.500 Euro Schaden. "Polizisten prüften die Verkehrstüchtigkeit des Fahrers", sagt Korch. Ein Test wies umgerechnet 1,6 Promille Alkohol in dessen Atem aus. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und nahmen ihm den Führerschein ab. Über die weiteren strafrechtlichen Konsequenzen wird laut Polizei die Staatsanwaltschaft Görlitz entscheiden. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.