merken

Weißwasser

Ungetrübte Spielfreude auf dem Erlichthof

Der Betrieb auf der Touristenattraktion in Rietschen läuft nahezu wieder normal.

© Rolf Ullmann

Moritz nutzt das kleine Schaukelpferd auf dem Spielplatz im Eingangsbereich des Erlichthofes Rietschen, um sich nach dem Stillsitzen im Auto und während des anschließenden Picknicks zu bewegen. Ilona Helas (links) schaukelt die kleine Holly gemeinsam mit Emil, der von Verena Schiffner auf der Wippe gehalten wird. Für einige Familienmitglieder ist es der erste Besuch, welchen sie dem Erlichthof abstatten. Auch den anderen, die schon hier waren, gefällt die Atmosphäre im Ensemble der Schrotholzhäuser. Dazu trägt die Tatsache, dass nun wieder fast alle Läden und Werkstätten geöffnet sind, maßgeblich bei. Von Mittwoch bis Sonntag erwarten die Gewerbetreibenden die Besucher jeweils zwischen 10 Uhr und 17 Uhr. An den Wochenenden ist auch die Touristinformation in dieser Zeit geöffnet. Der Grill unter freiem Himmel vor dem Scheunencafé erfreute sich eines regen Zuspruchs der zahlreichen Gäste.

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.

Anzeige
spektakuläres Autokino bei Cars and Stars
spektakuläres Autokino bei Cars and Stars

Eines der größten Autokinos Deutschlands steht im Dresdner Ostragehege

Mehr zum Thema Weißwasser