merken

Riesa

Ungewöhnliche Radlergruppe

Der Ministerpräsident war am Sonntag entlang der Elbe unterwegs.

Ministerpräsident Michael Kretschmer (weißes Hemd) startete  mit anderen Politikern eine Radtour in  Niederlommatzsch.
Ministerpräsident Michael Kretschmer (weißes Hemd) startete mit anderen Politikern eine Radtour in Niederlommatzsch. © Lutz Weidler

Niederlommatzsch/Riesa. Die Ärmel des Oberhemds krempelte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Sonntagnachmittag immerhin nach oben. Kurze Hosen überließ er anderen – etwa Landtagsmitglied Geert Mackenroth (CDU). Bei 35 Grad gingen die Politiker von Niederlommatzsch aus auf Radtour bis nach Riesa.

Dort machten die Politiker unter anderem Stopp beim Sonntagscafé in der Gröbaer Schloßremise, wo auch das für Riesa derzeit geplante Radwegkonzept diskutiert wurde. (SZ)

Anzeige
Das perfekte Auto - für jeden
Das perfekte Auto - für jeden

Der Crosscamp Life ist eine echte Allzweckwaffe. Mit dem Kleinbus werden Urlaub und Alltag individuell und krisensicher. Exklusiv im Autohaus Dresden

Mehr zum Thema Riesa