merken

Zittau

Unser Veranstaltungs-Tipp des Tages 

Seifhennersdorf lädt zu Leinewebers Pilzwochenende mit Karaseks Naturmarkt ein. Weitere Tipps bei augusto-sachsen.de

© PR/Veranstalter

Nun zum 21. Male findet die beliebte Veranstaltung statt. Aufgrund geringer Artenvielfalt in Karaseks Revier, als Folge langer Trockenheit und sehr hoher Temperaturen, muss leider dieses Jahr die große Pilzausstellung ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis! Von 14 - 16 Uhr wird trotzdem die Pilzberaterin Frau Heike Milde anwesend sein und von den Besuchern mitgebrachte Exemplare kostenlos bestimmen. Karaseks Naturmarkt mit ca. 50 Direktvermarktern und Händlern findet auf dem Museumsparkplatz sowie im historischen Dreiseithof (Bulnheimscher Hof) statt. Auch das große Faktorenumgebindehaus (Bulnheimscher Hof) mit seinen wertvollen Deckenmalereien lädt zu einem Besuch ein. Die AG Textilland wird dort eine Leinen-Stoff-Börse durchführen. In der großen Blockstube kann man es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.

am 22.9. von 11 bis 17 Uhr im und am Karasek-Museum Seifhennersdorf

Anzeige
Raus aus der Komfortzone!

Der einfachste Weg um sich selbst vom neuen Volkswagen Passat Alltrack zu überzeugen, ist ihn selbst zu testen.

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie bei augusto-sachsen.de