merken

Görlitz

Unser Veranstaltungs-Tipp des Tages 

Vogel, komm, grüner Vogel - Blanche Kommerell liest im Art Goreliz Texte von Johannes Bobrowski. Weitere Tipps bei augusto-sachsen.de

© art goreliz

Johannes Bobrowski - Gedichte und Prosa und Selbstzeugnisse - gelesen von Blanche Kommerell. Von den Ufern atmender Ströme, der schwarzen Erde im Waldland und dem Menschen , der in diesem Land singen lernt, davon berichtet dieser Dichter. Geboren wurde Bobrowski 1917 in Tilsit, aufgewachsen ist er in Litauen (Litauische Klaviere). Er arbeitete im Verlagswesen in Berlin. Seit 1954 veröffentlichte er Gedichte. Die bei der Lesung vorgestellten Gedichte erzählen von Bobrowskis Kinderland und gleichzeitig von der Geschichte über sein Leben.

am 23.9. um 19 Uhr bei "Art Goreliz" - Buchhandlung und Antiquariat in Görlitz

Anzeige
Beim Neubau an Solarstrom denken

Vom 11. bis 13. Oktober findet bereits die sechste Baumessen "LöBAU" statt. Die ENSO AG präsentiert sich als Partner mit Lösungen für Solarstrom im Eigenheim.

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie unter augusto-sachsen.de