merken

Görlitz

Unser Veranstaltungs-Tipp des Tages 

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern - ein Tanzstück am Görlitzer Apollo-Theater. Weitere Tipps bei augusto-sachsen.de

© Gerhart-Hauptmann-Theater

Seit dem großen Erfolg unserer Familienproduktion "Die kleine Meerjungfrau" glauben wir immer mehr an die Macht von eher tragischen Märchen. Spiegeln sie doch in vielen Fällen oft mehr die Wirklichkeit wider und auch nicht selten die scheinbar ganz alltäglichen Probleme in unserem Leben, als es Geschichten mit "Happy End" vermögen.

In Hans Christian Andersens "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" stehen wir jedoch einem außergewöhnlich tragischen Märchen gegenüber und sehen uns mit ­einem nicht nur in den Großstädten leider sehr alltäglichen Schicksal konfrontiert – dem eines sehr verarmten oder vielleicht sogar obdachlosen Kindes. Ein Schicksal, welches auch im ökonomisch und sozial so ­sicher wirkenden Deutschland noch immer existiert.

Anzeige
Stadtverwaltung sucht Amtsleitung

Bereit für eine Leitungstätigkeit? Die Kreisstadt Bautzen bietet eine spannende Möglichkeit. Ab sofort.

am 4.12. um 9 und 11 Uhr im Apollo-Theater Görlitz

Noch viele Veranstaltungen mehr an der Neiße finden Sie unter augusto-sachsen.de