merken

Zittau

Unser Veranstaltungs-Tipp des Tages

Zittauer Kinosalon: Welcome to Sodom – dein Smartphone ist schon hier. Weitere Tipps bei www.augusto-sachsen.de

© PR

Der Dokumentarfilm »Welcome to Sodom« lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und porträtiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die Mechanismen des illegalen Elektroschrotthandels im Vordergrund, sondern die Lebensumstände und Schicksale von Menschen, die am untersten Ende der globalen Wertschöpfungskette stehen.

Anzeige
KarriereStart 2020: Zukunft selbst gestalten

Den eigenen Weg finden - Orientierung bietet die KarriereStart. Vom 24. bis 26. Januar präsentieren sich über 570 Aussteller in der Messe Dresden, so viele wie nie zuvor.

Die Müllhalde von Agbogbloshie wird höchstwahrscheinlich auch letzte Destination für die Tablets, Smartphones und Computer sein, die wir morgen kaufen.

am 14.1. um 19 Uhr im Zittauer Kronenkino

Noch viele Veranstaltungen mehr in der Oberlausitz finden Sie unter augusto-sachsen.de