merken

Görlitz

Unser Veranstaltungs-Tipp des Tages

Karibischer Abend im Görlitzer Salü. Weitere Tipps bei www.augusto-sachsen.de

© PR/Veranstalter

Ein Hauch der Karibik weht durch das Salü. Denn der Abend steht ganz im Zeichen des Rums. Die Geschichte seiner Entwicklung, illustren Legenden, Mythen und Anekdoten ist lang. In Longdrinks, als Grog getrunken oder auch als Backzutat ist Rum schon vielen bekannt. Dass er als hochwertige Spirituose und pur getrunken eine kleine Geschmacksexplosion auslöst, wissen jedoch die wenigsten. Das will das hochprozentige Seminar der Volkshochschule Görlitz ändern. Genießer erfahren dabei nicht nur mehr über die Hintergründe des edlen Getränks, sondern verkosten auch 6 karibische Vertreter seiner Art.

am 20.1. um 19.30 Uhr im Salü Görlitz

Großes Glück kann so klein sein

Hellwach oder im lieblichen Schlummer zeigen sich die süßen Babys. In unserer Themenwelt Stars im Strampler gibt es den Nachwuchs zu sehen.

Noch viele Veranstaltungen mehr in der Oberlausitz finden Sie unter augusto-sachsen.de