merken

Görlitz

Unser Veranstaltungs-Tipp des Tages

Frank Schöbel singt »Hit auf Hit« im Görlitzer Theater. Weitere Tipps bei www.augusto-sachsen.de

© PR

Hätte es in der DDR diesen Begriff gegeben, wäre er als »Superstar« bezeichnet worden. Denn die nunmehr 54-jährige Karriere des Frank Schöbel ist wahrlich eine Karriere der Superlative. Hätte es in der DDR für die Verkäufe von Tonträgern nach westlichem Vorbild die berühmten Goldenen und Platinen gegeben, Frank hätte viele davon. Allein von seinem Dauerrenner »Weihnachten in Familie« sind 1,6 Millionen umgesetzt worden. Diese Platte erschien erstmals 1985 und gehört heute noch zum Standardrepertoire der meisten ostdeutschen Familien –weitergegeben über Generationen.

Und das ist es wohl auch, was den lang anhaltenden Erfolg von Frank Schöbel ausmacht: Er ist sich und seinen künstlerischen Ansprüchen über die Jahre treu geblieben –und dabei trotzdem immer einen Schritt weitergegangen. Schöbel ist Unterhalter im besten Sinne des Wortes und in erster Linie für sein Publikum da. Das Urteil seiner Fans war und ist ihm besonders wichtig, womit er wohl auch fast immer richtig gelegen hat. Im neuen Tourneeprogramm »Hit auf Hit« wird er seine größten Hits seiner mittlerweile 54-jährigen Karriere mit Band live zum Besten geben.‎

Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

am 9.2. um 16 Uhr im Theater Görlitz Großer Saal

Noch viele Veranstaltungen mehr in der Oberlausitz finden Sie unter www.augusto-sachsen.de