merken

Weißwasser

Unter Drogen am Steuer

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Die Polizei kontrollierte am Sonntagabend am Schweren Berg einen Audi. Ein Drogentest beim 29-jährigen Fahrer wies auf den Konsum von Amphetaminen hin. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Sollte sich das Ergebnis im Blut widerspiegeln, so erwarteten ihn ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. (red/aw)

Diesel abgezapft

Anzeige
Liebevoll für die Großen und Kleinen

In dieser Klinik gehört die Angst vorm Krankenhausaufenthalt der Vergangenheit an. Besonders bei den Allerkleinsten.

Weißkeißel. Unbekannte entwendeten am Wochenende von einer Baustelle an der S 127 n zwischen Weißkeißel und Kaupen aus zwei Baumaschinen etwa 250 Liter Diesel. Die Täter brachen die Tanks der Bagger auf und entnahmen den Kraftstoff im Wert von rund 300 Euro. (red/aw)

Bei Unfall schwer verletzt

Region. Eine 46-Jährige wurde bei einem Unfall am Sonntagnachmittag an der S 108 schwer verletzt. Sie war mit ihrem Ford zwischen Hoyerswerda und Weißkollm unterwegs. Etwa in Höhe des früheren Aussichtspunktes Scheibesee kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Sachschaden: circa 7 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die S 108 voll gesperrt. (red/aw)