Hoyerswerda
Merken

Unterhaltung für jeden Geschmack

Es war viel los am Wochenende in Hoyerswerda.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"East Blues Experience"
"East Blues Experience" © Foto: Gernot Menzel

Ost-Blues in Hoyerswerda

East Blues Experience“ aus Berlin rockten am Sonnabend den gut besuchten Großen Saal der KulturFabrik Hoyerswerda mit Songs ihres aktuellen Albums „Make It Better“. Die Band gibt’s seit 1990 – kreative Pausen inbegriffen. Bekanntestes Mitglied der Gruppe um „Gründervater“ Peter Schmidt (im Bild vorn) ist der Bassist Hans-Jürgen „Jäcki“ Reznicek, der einst für Pankow und Silly spielte. 

Max Raabe in der Lausitzhalle

Er ist das Sinnbild der Goldenen Zwanziger, von Überschwang und Melancholie; zwischen Hochgefühl des hitzigen Berliner Großstadt-Lebens-Rhythmus’ und wirtschaftlicher Depression: Max Raabe, eigentlich Matthias Otto. Er und sein Palast Orchester brachten in der ausverkauften Lausitzhalle am Freitag die Klänge jener Zeit, ergänzt um aktuelle Kompositionen, nach Hoyerswerda. 

Udo-Jürgens-Lieder im Olympia

Merci Chérie“ – einer der bekanntesten Titel von Udo Jürgens ist das Motto der Dinnershow „Merci – Udo Jürgens“ mit Walburga Raeder (Moderation) und Bariton Bert-Mario Temme (Gesang, Klavier), die nach drei Veranstaltungen in der „Kleinen Einkehr“ nun zum ersten Mal im „Olympia“ Hoyerswerda zu sehen war. Wie das Vorbild trat man auch schon mal im Bademantel auf. 

Max Raabe
Max Raabe © Foto: Gernot Menzel
Mario Temme und Walburga Raeder
Mario Temme und Walburga Raeder © Foto: Gernot Menzel