merken
Leben und Stil

Urlaub in Deutschland: Die besten Tipps

Fichtelberg statt Finca, Ostsee statt Mittelmeer: Wir zeigen, in welchen Regionen Deutschlands Urlaub trotz Corona möglich ist - und wie man bucht.

Urlaub an der Ostsee: In der Corona-Krise ist das für viele eine Alternative zum Mittelmeer.
Urlaub an der Ostsee: In der Corona-Krise ist das für viele eine Alternative zum Mittelmeer. © Jens Büttner/dpa (Symbolbild)

Der Sommerurlaub 2020 wird anders, als wir ihn kannten. Die Corona-Krise hat viele Reisepläne durcheinander gewirbelt oder sogar unmöglich gemacht. Aber es gibt Alternativen in Deutschland.

Weiterführende Artikel

So klappt es mit dem Urlaub an Nord- und Ostsee

So klappt es mit dem Urlaub an Nord- und Ostsee

Noch dürfen Hotels an der Ostsee nicht voll belegt werden. Auch auf den Inseln gelten Einschränkungen. Doch es gibt Hoffnung - Teil 6 unserer Serie "Lust auf Deutschland".

Wandern ohne Corona-Angst

Wandern ohne Corona-Angst

In Deutschland gibt es über 200.000 Kilometer Wanderwege. Wo könnte es eng werden und wie steht es mit Übernachtungen? Teil 5 unserer Serie.

Warum Urlaub mit dem Rad jetzt boomt

Warum Urlaub mit dem Rad jetzt boomt

Viele entdecken durch Corona den Radurlaub. Hunderte radfreundliche Unterkünfte warten, Veranstalter schaffen neue Angebote: Teil 4 unserer neuen Serie.

Das spricht für den Urlaub im Wohnmobil

Das spricht für den Urlaub im Wohnmobil

4.000 Stellplätze für Wohnmobile und 3.000 Campingplätze gibt es bundesweit. In der Krise entdecken viele „Urlaub auf Rädern“ neu. Teil 3 unserer neuen Serie.

Ob Urlaub auf dem Bauernhof für Familien, Radurlaub mit Übernachtungen, Wander-Ziele oder der Klassiker: Urlaub an der Ostsee. An dieser Stelle zeigen wir, wo Urlaub in Deutschland Spaß macht und wie man jetzt noch buchen kann.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Und falls Sie gar nicht verreisen wollen: Hier erklären wir Ihnen, wer vom Sommerurlaub daheim am meisten profitiert.

Über die Corona-Krise informieren wir Sie laufend aktuell in unserem Newsblog.

Mehr zum Thema Leben und Stil