Radeberg
Merken

„Ursula von Rätin“ klärt auf

Puppenspielerin Cornelia Fritzsche kommt mit ihrer bekanntesten Figur nach Radeberg.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Puppenspielerin Cornelia Fritzsche ist mit dem Programm „Rattenscharfe Weihnacht“ bekannt geworden. 2016 erhielt sie den Dresdner Satire-Preis. Jetzt kommt sie nach Radeberg.
Puppenspielerin Cornelia Fritzsche ist mit dem Programm „Rattenscharfe Weihnacht“ bekannt geworden. 2016 erhielt sie den Dresdner Satire-Preis. Jetzt kommt sie nach Radeberg. © PR

Radeberg. Zweimal war Cornelia Fritzsche mit ihrer „Ursula von Rätin“ bei Bier&Kultur schon dabei. Zweimal war das Conrad-Brüne-Haus ausverkauft. Zweimal waren die Zuschauer begeistert. Jetzt kommt die Künstlerin erneut nach Radeberg. Sie tritt am Freitag, dem 27. September, ab 19.30 Uhr an gleicher Stelle auf. Natürlich hat sie wieder ihre rattenscharfe Begleiterin dabei. In ihrem Programm „Sechs, Drugs & Ratt’n’roll oder: Das Maß ist immer übervoll“ macht die umtriebige Rattendame das Publikum darauf aufmerksam, dass es letztendlich immer auf die ultimativen sechs Dinge hinausläuft: Wann? Wo? Was? Mit wem? Wie oft? Wie lange? „Das ist übrigens nicht nur bei Ratten so“, sagt Cornelia Fritzsche. „Auch bei Schuhen. Da wird sich gepaart, was das Zeug hält.“ Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Augenzwinkern freuen, bei dem selbst die Musik nicht zu kurz kommt. Zu hören sind rattenscharfe Chansons: Denn singen kann die Ratte auch noch. Am Klavier ist Konrad Möhwald zu erleben.

Der Tipp von Cornelia Fritzsche: „Lassen Sie sich verführen, schließen Sie die Augen, denken Sie schon jetzt an die sechs ultimativen Dinge.“ Vorher natürlich Tickets kaufen. Karten gibt es ab sofort am Empfang der Radeberger Exportbierbrauerei an der Dresdner Straße. Sie können Montag bis Freitag von 8 bis 15.30 Uhr abgeholt werden. Preis: 21 Euro. Eine Reservierung ist in der Brauerei möglich. „Bier&Kultur“ ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von SZ und Brauerei. (SZ/td)

Reservierung unter  03528 454260