SZ + Politik
Merken

„Donald Trump ist der Teufel“

Am 3. November wird in den USA der Präsident gewählt. Zuvor erklären in Amerikaner, für wen sie stimmen wollen – und warum.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Salvadora Feng, 1996 in Kalifornien geboren, lebt in Leipzig und studiert in Merseburg Technische Redaktion.
Salvadora Feng, 1996 in Kalifornien geboren, lebt in Leipzig und studiert in Merseburg Technische Redaktion. © Marie Buschmann

Wählen werde ich noch. Wahrscheinlich. Allerdings finde ich, dass Wahlen in den USA nicht unbedingt die sinnvollste Sache sind, wenn man echte Veränderungen erreichen will. Auf regionaler Ebene, also für Kalifornien, werde ich meine Stimme schon abgeben. Da geht es um neue Gesetze, die kommen könnten und die sinnvoll sind. Da bin ich dabei. Aber Biden? Ich weiß nicht. Trump kommt sowieso nicht infrage. Die Kernaussage von Bidens Kampagne ist, dass er das Gegenteil von Trump sei. Dass er alles normalisieren wird. Und daran glaube ich nicht. Vor allem frage ich mich: Wollen wir wirklich alles wieder normalisieren? Denn „normal“ war noch nie schön für viele Menschen.

Ihre Angebote werden geladen...