Merken

Uta Bresan als Verkäuferin in Radeberg

Die Moderatorin ist am Sonnabend in besonderer Mission im Rödertal unterwegs.

Teilen
Folgen
Uta Bresan kommt nach Radeberg.
Uta Bresan kommt nach Radeberg. © Archivfoto: Steffen Unger

Radeberg. Alle Uta Bresan-Fans in Radeberg sollten sich den morgigen Sonnabend vormerken. Dann steht die Moderatorin von 10 bis 15 Uhr persönlich hinter der Verkaufstheke in der Filiale des Ottendorfer Mühlenbäckers bei Edeka. Sie wird das spezielle Spendenbrot anbieten. Es trägt den Namenszug der bekannten Moderatorin. „Interessenten können natürlich auch mit ihr ins Gespräch kommen. Außerdem hat sie ihre Autogrammkarten dabei“, sagt Volker Beduhn, Geschäftsführer beim Ottendorfer Mühlenbäcker. Von jedem verkauften Spendenbrot gehen zehn Cent an den Verein Arche Meissen. Drei Pädagogen und eine Vielzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter betreuen dort täglich bis zu 80 Kinder mit einem warmen Mittagstisch, schulischer Nachhilfe und sinnvollen Freizeitangeboten. Diese Arbeit will der Mühlenbäcker unterstützen.

Geboren wurde die Idee zu dem Spendenbrot auf dem Stollenfest in Ottendorf. Dort war Uta Bresan zu Gast. „An dem Tag hatten wir ein ähnliches Brot im Angebot. Das war schnell weg.“ (SZ)