merken

Radebeul

Vandalen zerstören Osterdeko

Die Stadt Coswig hat vor den Festtagen riesige Ostereier auf dem Ravensburger Platz aufstellen lassen. Eins ist nun kaputt.

In Coswig waren in der Nacht zum Sonnabend Vanadlen unterwegs. © SZ/Symbolbild

Coswig. Die mannshohen Ostereier auf dem Ravensburger Platz in Coswig sind in der Nacht zum Sonnabend Opfer blinder Zerstörungswut geworden. Die Osterdeko wurde erst kürzlich von der Stadtverwaltung als Verschönerung für den Platz aufgestellt - nun haben Unbekannte ein Teil von einem etwa 1,80 Meter hohen Osterei abgebrochen und zunächst mitgenommen, informierte die Polizei.   

Shopping und Events im ELBEPARK Dresden

180 Läden und Filialen und umfassende Serviceleistungen sorgen beim Shopping für ein Erlebnis. Hier stehen Ihnen 5.000 Parkplätze zur Verfügung.

Das abgebrochene Stück wurde später allerdings ein paar Straßen weiter wieder aufgefunden. Der verursachte Sachschaden wurde mit etwa 100 Euro angegeben. (SZ)