merken

Löbau

Vandalismus am Bahnhof Löbau

Unbekannte toben sich an Schautafeln aus. Zeugen gesucht.

Unbekannte haben am Bahnhof Löbau zwei Schautafeln zerstört.
Unbekannte haben am Bahnhof Löbau zwei Schautafeln zerstört. © Bundespolizei

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Erneut Vandalismus am Bahnhof Löbau

Die Bundespolizei will nun verstärkt patrouillieren. Außerdem verschwindet in Löbau noch ein Mercedes Sprinter.

Bislang unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen die Infotafeln auf den Bahnsteigen 1 und 3 zerstört. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde auf die Tafeln solange eingeschlagen, bis diese zu Bruch gingen. Das meldet die Bundespolizei. Der Sachschaden beträgt 1.200 Euro. Zeugen, welche eventuell Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach unter der Telefonnummer 03586 76020 zu melden. 

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Mehr lokale Nachrichten aus Löbau und dem Umland lesen sie hier