SZ + Löbau
Merken

Unbekannte randalieren an Blauer Lagune

Beim Spaziergang am Berzdorfer See waren Spaziergänger am Wochenende geschockt: Unbekannte haben an der Blauen Lagune randaliert.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mülltonnen sind in den nahe gelegenen Zufluss geworfen worden.
Die Mülltonnen sind in den nahe gelegenen Zufluss geworfen worden. © Michaela Starke

Michaela Starke geht gern und oft am Berzdorfer See spazieren. Auch an diesem Wochenende war sie mit einer Freundin wieder am Wasser unterwegs. Doch die Freude über das sonnige Wetter trübte sich ein, als die Görlitzerin an die Blaue Lagune kam: Die Glascontainer waren allesamt umgestoßen worden, die Mülltonnen lagen im rostbraunen Sickerwasser, das an der Böschung der Halde immer wieder an die Oberfläche strömt. Und auf dem Rost der überdachten Grillstation stapelte sich Müll, der offenbar angezündet worden war. "Was sind das für Menschen? Sind die mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast?", fragt sich Frau Starke.

Ihre Angebote werden geladen...