Merken

Vereinigte Volksbank Dresden-Bautzen

Seit zwei Jahren sind beide Institute fusioniert. Die heutige Bilanzsumme beträgt mehr als zwei Milliarden Euro.

Teilen
Folgen
Die Volksbank Dresden-Bautzen eG hat derzeit fast 45 000 Mitglieder und mehr als 125 000 Kunden. Die Bilanzsumme ist allein im vergangenen Jahr um mehr als 100 Millionen Euro angestiegen – auf deutlich mehr als zwei Milliarden Euro.
Die Volksbank Dresden-Bautzen eG hat derzeit fast 45 000 Mitglieder und mehr als 125 000 Kunden. Die Bilanzsumme ist allein im vergangenen Jahr um mehr als 100 Millionen Euro angestiegen – auf deutlich mehr als zwei Milliarden Euro. © dpa

Dresden/Bautzen. Unter dem Motto „Zusammen. Einfach. Besser“ wurde im Jahr 2017 der Zusammenschluss der beiden bis dahin selbstständigen Volksbanken aus Dresden und Bautzen zu einer Genossenschaftsbank vollzogen. Die Volksbank Dresden-Bautzen eG hat derzeit fast 45 000 Mitglieder und mehr als 125 000 Kunden. Die Bilanzsumme ist allein im vergangenen Jahr um mehr als 100 Millionen Euro angestiegen – auf deutlich mehr als zwei Milliarden Euro. Die Bank hatte am 30. September 2018 genau 371 Mitarbeiter, darunter 17 Auszubildende. Insgesamt gab es zu diesem Zeitpunkt in den Regionalmärkten Dresden-Süd, Dresden-Mitte, Dippoldiswalde, Bautzen/Sohland, Bischofswerda/Pulsnitz und Kamenz/Hoyerswerda 34 Filialen und elf sogenannte Selbstbedienungsstellen. Das reduziert sich jetzt in einem ersten, eher moderaten Schritt.

Sitz des Unternehmens ist Dresden. Die beiden Hauptstellen sind die Villa Eschenbach in der Georgenstraße 6 in Dresden und die Goschwitzer Straße 25 in Bautzen. Dem Vorstand gehören neben Sprecher Thomas Müller außerdem Tilman Römpp und Remo Teichert an. (SZ)