{{SZ::HEADHTML::}}

Kategorie Baumarkt

 

Holz, Stein, Werkzeuge, Baumaterialien und alles was Heimwerker benötigen

baumarkt testIm Baummarkt-Bereich entdecken Verbraucher eine riesige Ansammlung an interessanten Produkten, die ihre Leidenschaft für das Das Heimwerken unterstützen. Dabei drehen sich unsere Ratgeber um die beliebtesten Produkte und Top-Seller, vom Akku-Bohrer bis zur Bodenfliese. Wer schon immer einmal Arbeiten im Haus oder der Wohnung selbst erledigen wollte, kommt an hochwertigen Bauartikeln nicht herum.

Wenn es um Stabilität und eine perfekte Ausführung gehen soll ist nicht nur präzises Arbeiten erforderlich, denn auch die einzelnen Basispunkte, wie Werkzeug und Baumaterial müssen in jeglicher Hinsicht überzeugen. Wir liefern die geeigneten Inspirationen, um schnell die passenden Erzeugnisse zu entdecken. Jeder Ratgeber geht dabei auf die Besonderheiten von Artikeln, wie etwa einer Bohrmaschine oder dem Betonmischer ein, zeigt aber auch Unterschiede in Sachen Eigenschaft von Farben und Lacken, Tapeten oder gar Parkett-Elementen.

Hohe Qualität spielt eine zentrale Rolle

baumarkt vergleichVerleger von Böden wissen es genau: Was zählt ist die Langlebigkeit, denn Bodenmaterialien tragen auf weite Sicht den Nutzer und sind einem hohen Verschleiß ausgesetzt. Dabei können Anwender aus preiswerten Angeboten, wie etwa Laminat wählen, welcher in diversen Dekoren vorliegt. Von schwarz bis weiß oder in Eiche-Struktur und sogar in Ahorn-Farben, bieten die Hersteller inzwischen alles, was das Herz begehrt. Ähnliches gilt für das Naturprodukt Parkett, Kunden benötigen hierfür jedoch ein höheres Budget. Pluspunkte sind die Langlebigkeit und die einfache Pflege. Als Klassiker gelten hingegen Teppiche.

Für den Einsteiger: Bohrmaschinen und mehr

baumarkt produkteDas Bild hängt schief oder ein Regal benötigt seine Aufhängung? Hier kommen meist Bohrmaschinen zur Anwendung. Sie besitzen in ihren Ausführungen Features für Stahlbeton, Holz oder Stein und bohren entsprechend ihrer Leistung. Passende Dübel sind schnell gefunden und schon sitzt die Schraube fest in der Hand, um diverse Gegenstände sicher zu halten. Sollte das Regalbrett einmal nicht passen, nutzen Verbraucher einfach eine Säge, um es zu zerteilen. Präzision entfacht dabei die Stichsäge. Das mechanische Zerteilungs-Wunder hilft bei der professionellen Ausführung.

Selbst einfache Bastelarbeiten mit Holz benötigen meist schon Werkzeuge, wie Pfeile oder Hammer. Bei individuellen Design-Wünschen von Möbeln benötigen Interessierte hingegen mehr. Ein Set von Schraubenziehern oder gleich ein ganzer Werkzeugkoffer? Im Baumarkt werden alle fündig. Selbst alte Möbel kommen in Fahrt, wenn Tutorials der Restauration befolgt werden. Eine Schleifmaschine hilft weiter. Sie entfernt alte Lackpartikel und erlaubt die Auftragung neuer Farbe und Lasuren.

Auch weiterführende Grundelemente zur Gestaltung des Heimbereichs oder für Büros sind zu finden. Rohre und Kabelleisten helfen dabei, lästigen Kabelsalat ganz einfach verschwinden zu lassen. Mit Leisten in Kunststoff, Metall oder Holz werden störende Lücken zwischen Wand und Boden optisch ansprechend verschlossen. Selbst der Anstrich von Wänden gelingt einfach, mit einer Wandfarbe. In der Garage hingegen finden Bastler alles für die Reparatur von Fahrrädern und Autos vor, wenn sie im Vorfeld auf einen optimal ausgerüsteten Werkstattwagen setzen.

Baumarkt › Vergleich