{{SZ::HEADHTML::}}

Kategorie Urlaub

 

Urlaub am Meer mit passenden Strandutensilien

urlaub testDer nächste Urlaub kommt bestimmt. Viele zieht es besonders in den Sommermonaten dort hin wo es warm ist. Urlaube am Meer zählen zum Klassiker. Dafür benötigen Fans von Sand und Meer fantastische Badeschuhe, um den spitzen Kiessteinen unter den Füßen zu entgehen. Häufig treffen Reisende sie an Orten mit Küstenabschnitten in Felsgebieten an, wie etwa in speziellen Ecken in Griechenland oder am Atlantik in Frankreich.

Moderne Badeschuhe oder auch Wasserschuhe sehen ihren alten Verwandten aus den 80ern kaum noch ähnlich. Stattdessen vertrauen Hersteller auf flexible Materialien, die sich an die Form der Füße anpassen und dennoch den höchsten Schutz liefern. Im Wasser möchten andere Besucher relaxen und nutzen daher gerne die Liegefläche von Luftmatratzen. Eine Alternative hierzu stellen Badeinseln dar. Meist sind sie groß genug, um sogar zwei oder mehr Menschen Platz zu spendieren. Anders fallen Gummireifen auf, die gezielt nur für eine Person konstruiert wurden aber auch als Mini-Ausführung für Getränke erhältlich sind. Mit ihnen schwimmen Nutzer durch die Meere aber profitieren auch am Badesee oder auf Bootstouren in Flüssen.

Welches Badetuch ist das beste? Unser Vergleich hilft weiter

urlaub vergleichNatürlich dürfen Badehandtücher nicht fehlen. Bunte Motive so weit das Auge reicht: So kennen die meisten von uns überfüllte Strände. Manch einer mag es eher dezenter und setzt auf helles Ausführungen, andere, insbesondere Kinder, lieben ihre Comic-Motive. Ältere Menschen verwenden sogar gerne Decken oder Matten. Auch eine Isomatte kann für solche Zwecke zum Einsatz kommen, denn ihr robustes Material eignet sich optimal, um auf harten Untergründen zu liegen. Außerdem ist sie leicht zu transportieren und kann meistens sogar am Rucksack befestigt werden. Falls sie schmutzig wird reicht es aus, sie einfach mit etwas Wasser abzuwaschen. Strandtaschen hingegen dienen mehr für den gesamten Transport von Strandgut und Proviant. Henkeltaschen verwenden Frauen gerne, Männer vertrauen hingegen lässigen Jute-Säcken oder Beuteln. Ein Strandhut darf für viele Frauen ebenfalls nicht fehlen. Er hält Sonnenstrahlen ab und schont die Haut.

Strandurlaub, Wintersport oder Abenteuerurlaub: Vorteile mit idealen Artikeln genießen

urlaub buchenDiverse Markenhersteller haben ihn beispielsweise aus Stroh oder Textil im Angebot. Bermudashorts und Badeklamotten finden Besucher zwar in unserer Mode-Rubrik, doch weiterführende Angebote liefern wir auch im Bereich der Urlaubsprodukte. Kälte-Fanatiker zieht es hingegen in die Berge, denn dort liegt der Fokus auf Schnee und Wintersport aber auch das Wandern darf nicht zu kurz kommen. Robuste Objekte sorgen für die ideale Unterstützung solcher Freizeitausflüge oder ganzer Urlaubswochen. Neben dem eigentlichen Urlaub sollte auch an Sondersituationen gedacht werden. Wie verringern Eltern die Langeweile bei Kindern während endloser Autofahrten? Passende Kartenspiele oder Bücher und Urlaubs-Ideen bereichern in diesem Zusammenhang die Wahl der Möglichkeiten, um bereits vor Urlaubsstart Stresssituationen geschickt zu umschiffen. Auch für den Abend planen schlaue Urlauber voraus, denn ein Besuch im Restaurant oder der Cocktailbar erfordert oft mehr, als der herkömmliche Strandalltag mit Flip-Flops herzugeben weiß. Deshalb schadet es nicht, auch stilvolle Kleidung mit einzupacken, um die Reise optimal geplant zu starten.

Urlaub › Vergleich