{{SZ::HEADHTML::}}

Kategorie Garten & Baumarkt

 


Ab in die Natur: Beliebte Garten-Produkte auf einem Blick

gartenDas eigene Paradies auf Erden will gepflegt sein, denn nur dann macht der Rückzug in das Grün Freude. Darüber hinaus bieten viele Hersteller unterschiedliche Lösungen, um das Verweilen im Garten zu verschönern. Möbel, wie Tische, Stühle, Bänke und Liegen verwandeln den Aufenthalt zu einem kleinen Urlaub. Im Dunkeln erhellen LED-Leuchten, mit Strom oder mit Solar-Paneelen ausgestattet, den Weg auf Wiese und Terrasse. Gartenfackeln zählen zur rustikalen Variante und überzeugen mit echter Flamme, sollten jedoch außerhalb der Reichweite von Kindern stehen, denn die Verbrennungsgefahr ist hoch. Eine eigene Gartenliege oder eine Hängematte löst das Schlafproblem, wenn gerade keine Decke oder Matter zur Hand ist. Am Grill sorgen Gas- oder Holzkohle und Elektrizität für das Garen von Fleisch, Fisch und Gemüse. Gartenliebhaber entdecken in der Gartenkategorie zudem wichtige Gartenhelfer, wie die Beeteinfassungen. Sie stecken ein Gebiet im eigenen Mini-Acker präzise ab und Trennen Blumen von Salaten und Gemüsepflanzen. Passend hierzu liefert das Gartenhaus eine Möglichkeit zur Aufbewahrung der Werkzeuge oder gar zur Aufzucht von Setzlingen und ganzen Sträuchern, wenn es sich um eines mit transparenten Materialien handelt.


Nachaltig Ressourcen sparen und die Lösungen des eigenen Gartens nutzen

Über eine Regentonne fangen Verbraucher Regenwasser auf und nutzen solches für trockenere Perioden. Auf diese Weise wird Wasser aus dem Hahn gespart. Eine Feuerschale sorgt für Wärme, wenn es im Herbst etwas kühler zugeht, aber ein Verweilen im Garten dennoch stattfinden soll. Schön anzusehen ist zunächst auch das Windrad, doch es hält noch eine praktische Eigenschaft parat. Mit der Hilfe der Rotorenblätter können geschickte Nutzer auf einfache Weise Strom erzeugen. Meist reicht das Rad zwar nur aus um einige Beleuchtungen oder Handys zu versorgen, doch in Sachen Nachhaltigkeit schlägt dieses Garten-Utensil so schnell kein vergleichbares Produkt aus dieser Kategorie. Falls dann noch der eine oder andere Baum zu fällen ist, hilft eventuell unser Ratgeber über Motorsägen weiter, denn hier finden Käufer sogar Topseller der entsprechenden Geräte wieder.