Anzeige

Verkaufserfolg? Nur wenn der Preis stimmt!

Wer den Wert seiner Immobilie kennt, verkauft zu einem besseren Preis. Hier sind Gründe, warum sich eine professionelle Markteinschätzung lohnt.

Ein zu hoher Preis kann dazu führen, dass der Verkauf einer Immobilie nicht zustande kommt. Eine professionelle Markteinschätzung vermeidet dieses Risiko.
Ein zu hoher Preis kann dazu führen, dass der Verkauf einer Immobilie nicht zustande kommt. Eine professionelle Markteinschätzung vermeidet dieses Risiko. © PR/Reppe & Partner Immobilien

Wenn ein Eigentümer seine Immobilie verkauft, möchte er einen ordentlichen Gewinn erzielen. Häufig setzen private Eigentümer deshalb den Preis zu hoch an. Das kann das Gegenteil bewirken. Potentielle Käufer beobachten die Angebote und Verkaufspreise sehr genau. Wenn der Verkäufer nun mangels ernsthafter Nachfrage den Preis senkt, bemerken das die Interessenten sofort. Dieses Wissen können sie nutzen, um den Preis noch weiter zu drücken. Deshalb lohnt sich eine Markteinschätzung eines Profis wie Reppe & Partner Immobilien. Mit langjähriger Erfahrung vermeidet das Dresdner Unternehmen solche Risiken, und zwar mit dem richtigen Preis von Anfang an.

Anzeige
Immobilien verwalten sich nicht von allein!

Eigentümer sollten einen Verwalter wählen, der effizient und wirtschaftlich arbeitet – aber nicht den Menschen aus den Augen verliert.

Welche Vorteile bringt die professionelle Markteinschätzung?

Sollten sich Eigentümer für eine Markteinschätzung durch Reppe & Partner Immobilien entscheiden, ist der erste Schritt zum erfolgreichen Verkauf getan. So können Eigentümer ihre Immobilien professionell platzieren. Das Unternehmen analysiert dabei die aktuelle Nachfrage auf dem Markt und das Verkaufsobjekt. Entscheidend sind unter anderem der Standort, die Wohn- beziehungsweise Grundstücksgröße sowie sonstige Angebote in der näheren Umgebung. Das ist zeitaufwendig. Deshalb sollten Eigentümer den Experten recherchieren lassen – der ist schneller und präziser.

Reppe & Partner Immobilien wissen, welche Preise Eigentümer für ihre Immobilien verlangen können.
Reppe & Partner Immobilien wissen, welche Preise Eigentümer für ihre Immobilien verlangen können. © PR/Reppe & Partner Immobilien
Zudem kennt Reppe & Partner Immobilien den Dresdner, Leipziger und Chemnitzer Immobilienmarkt. Das Unternehmen weiß, welcher Verkaufspreis angemessen ist. Jede Immobilie ist dabei einzigartig – nur Fachleute können das jedoch neutral berücksichtigen. "Wir bewerten auch komplizierte Fälle. Diese nehmen wir als Herausforderung gern entgegen", sagt der Geschäftsführer Hans-Jürgen Reppe. Sollten Eigentümer sich zudem für den Verkauf durch Reppe & Partner Immobilien entscheiden, profitieren sie von fast 30 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft.

Auch Verkehrswertgutachten übernimmt das Dresdner Unternehmen

Ein Verkehrswertgutachten stellt Reppe & Partner Immobilien ebenso aus. Das ermittelt den neutralen Wert einer Immobilie. Hans-Jürgen Reppe ist schon seit Jahren als vereidigter Sachverständiger tätig – mit mehr als 1.300 Gutachten. Damit ist er der ideale Ansprechpartner. Solche Gutachten sind zudem vor Gerichten sowie von Finanzämtern anerkannt. Mit dem korrekten Wert der Immobilie können verschiedene Parteien erst ihren Anspruch geltend machen – zum Beispiel bei Erb- oder Ehestreitigkeiten. Auf Wunsch schlichtet Reppe & Partner Immobilien diese. Denn das Unternehmen lässt seine Kunden nicht allein.

Die Wahrscheinlichkeit eines Immobilienverkaufs steigt, wenn Experten beteiligt sind. Reppe & Partner Immobilien arbeitet seit Jahren mit Leidenschaft in der Immobilienwirtschaft und kennt den Markt. Deshalb noch heute einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren, um die eigene Immobilie professionell bewerten zu lassen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Allgemeine Kontaktinformationen:

REPPE & PARTNER IMMOBILIEN®
Verwaltung | Vermittlung | Bewertung
Neubertstraße 23a
01307 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 444 94-11
Telefax: +49 (0) 351 444 94-51
E-Mail: [email protected] | Kontaktformular | Internet: www.reppe.de | Facebook: reppedresden

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 17

Sprechzeiten der Verwaltung und nach Vereinbarung:
Montag und Freitag von 9 bis 12 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier geht es zur Unternehmenswelt Reppe & Partner Immobilien.