Dresden
Merken

Schon wieder Radunfall in Übigau

Nur wenige Stunden nach einem Fahrradunfall an der Washingtonstraße mussten Polizei und Rettungskräfte erneut dorthin ausrücken.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Unfallstelle an der Washingtonstraße.
Blick auf die Unfallstelle an der Washingtonstraße. © Tino Plunert

Zum zweiten Mal binnen weniger Stunden ist am Montag in Dresden-Übigau ein Fahrradfahrer in einen Unfall verwickelt. Gegen 11 Uhr stießen auf der Washingtonstraße gegenüber des Autohofes ein 62-jähriger Fahrradfahrer und ein Mercedes zusammen. 

Eine Zeugin soll nach Angaben eines Fotoreporters gegenüber der Polizei geäußert haben, dass der Radler bei rot die Fußgängerampel überquerte. Durch die Kollision mit dem Mercedes wurde der Radfahrer leicht verletzt. Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, sucht die Polizei aktuell nach weiteren Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter (0351) 4832233 entgegen.

Der Fahrer dieses Rades musste ins Krankenhaus gebracht werden. 
Der Fahrer dieses Rades musste ins Krankenhaus gebracht werden.  © Tino Plunert

Bereits am Morgen kam es in gleicher Höhe zu einem Verkehrsunfall mit Radbeteiligung. Kurz vor 7 Uhr rollte dort ein Fahrradfahrer auf dem Radweg der Washingtonstraße in Richtung Elbepark – offenbar allerdings auf der falschen Seite. In Höhe des Autohofs kollidierte das Rad dann mit dem VW Caddy eines 42-Jährigen, der von der dortigen Shell-Tankstelle auf die Washingtonstraße auffahren wollte.

Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrrad auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Taxifahrer musste ausweichen und scharf bremsen, ein ihm folgender Daihatsu schaffte das nicht mehr und fuhr dem Taxi ins Heck. Sowohl der Radler als auch der 63-jährige Taxifahrer und dessen Beifahrerin (75) wurden verletzt. Auf der viel befahrenen Washingtonstraße kam es zu langen Staus in Richtung Flügelwegbrücke. (SZ/mja)

© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert
© Tino Plunert

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier