Dresden
Merken

Verletzte Frau bei Handtaschenraub

In Dresden-Trachau wurde eine 60-Jährige zu Boden gerissen und verletzt. Wegen einer zweistelligen Beute.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Donnerstagmorgen hat sich in Dresden-Trachau ein Raub ereignet, bei dem eine 60-Jährige verletzt wurde. Gegen 6.20 Uhr näherte sich ein Unbekannter auf der Burgdorffstraße der Frau von hinten und zog ihr die Handtasche von der Schulter. Weil die Frau ihre Tasche festhalten wollte, wurde sie zu Boden gerissen und verletzte sich. Dabei ließ sie auch die Tasche los, wodurch der Unbekannte damit fliehen konnte. 

Später wurde die Handtasche unweit des Tatortes gefunden. Es fehlte das Bargeld in Höhe von rund 50 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes. (SZ/dob)

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.