SZ + Dresden
Merken

Vermietung im Mika-Quartier verzögert sich

Eigentlich sollten die ersten Wohnungen in der Nähe des Elbeparks Dresden zum Jahresende bezugsfertig sein. Doch es gab „unvorhergesehene Ereignisse“.

Von Melanie Schröder
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll das Mika-Quartier einmal aussehen: Bis 2023 sollen am Elbepark rund 900 Wohnungen entstehen. Der Termin für den Erstbezug wurde nun allerdings korrigiert.
So soll das Mika-Quartier einmal aussehen: Bis 2023 sollen am Elbepark rund 900 Wohnungen entstehen. Der Termin für den Erstbezug wurde nun allerdings korrigiert. © Visualisierung: Mika-Quartier GmbH

Der Erstbezug verzögert sich, interessierte Dresdner müssen warten: Der Vermietungsstart für das Großbauprojekt Mika-Quartier am Elbepark lässt auf sich warten. Auf der Megabaustelle zwischen Mickten und Kaditz, auf der bis zum Jahr 2023 insgesamt rund 900 Mietwohnungen entstehen sollen, sind die ersten 179 Wohnungen noch nicht fertig. Dabei war ein Bezug zum Jahresende angepeilt, die Vermietung sollte Mitte, Ende August starten. Das hatte bei einem Baustellenrundgang im Juli dieses Jahres Generalplaner Gottfried Schaaf in Aussicht gestellt. Dass erste Familien im Mika-Quartier Weihnachten feiern können – daraus wird aber nichts.

Ihre Angebote werden geladen...