merken
Bautzen

Vermisstes Mädchen gefunden

Eine 13-Jährige aus Gersdorf bei Kamenz war seit Mittwochmorgen nicht mehr gesehen worden. Die aufwendige Suche hatte am Abend Erfolg.

Bei der Suche nach einer 13-Jährige aus Gersdorf bei Kamenz kamen am Mittwoch auch mehrere Rettungshundestaffeln zum Einsatz. Am Abend wurde das Mädchen gefunden.
Bei der Suche nach einer 13-Jährige aus Gersdorf bei Kamenz kamen am Mittwoch auch mehrere Rettungshundestaffeln zum Einsatz. Am Abend wurde das Mädchen gefunden. © Rocci Klein

Bautzen/Kamenz. Die 13-jährigen Jenny R. aus Gersdorf (Gemeinde Haselbachtal) ist wieder da. Das Mädchen, das seit Mittwochmorgen vermisst war,  wurde am Abend des selben Tages kurz nach 20 Uhr gefunden, bestätigt Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz bestätigt. Feuerwehrleute entdeckten es in einem Waldstück bei Gersdorf. Der 13-Jährigen ging es "den Umständen entsprechend gut".  

Nähere Angaben zum Auffinden des Mädchens und zu seinem Zustand macht die Polizei bisher nicht. Augenzeugen berichten davon, dass Jenny R. mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.

Anzeige
Fahrzeugeinrichtung nach Maß
Fahrzeugeinrichtung nach Maß

HOLDER ist der Spezialist für individuelle Fahrzeugeinbauten.

Rund 90 Einsatzkräfte und Helfer hatten nach der Gersdorferin gesucht. Auch mehrere Rettungshunde und ein Hubschrauber kamen zum Einsatz. Die Polizei leitete zudem am Nachmittag eine Öffentlichkeitsfahndung ein und bat die Bevölkerung um Mithilfe.  

Der Beitrag wurde am 2. Juli 2020 um 8.20 Uhr aktualisiert.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen