merken

Vermisster 77-Jähriger aus Ponickau ist tot

Der Mann war seit Mai 2018 verschwunden. 

In einem weiteren Fall rückte die Polizei zu einer langen Verfolgungsjagd aus. ©  dpa

Thiendorf. Der seit Mai 2018 vermisste 77-Jährige aus dem Thiendorfer Ortsteil Ponickau ist tot aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, liegt derzeit kein Straftatverdacht vor.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Was? Ein Suzuki? Klar, ist cool!

Viel Esprit und frischer Charme - deshalb ist das Energiebündel Suzuki Swift so beliebt.

Aus dem Polizeibericht

Gröditz. Polizeibeamte haben am Samstagabend zwei junge Männer (15, 21) nach einer Verfolgungsfahrt gestellt.Die Polizisten wollten auf der Hauptstraße in Höhe des REWE-Marktes einen roten VW-Transporter kontrollierten. Dieser hielt jedoch nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Nebenstraßen und schließlich auf der B 169 in Richtung Prösen davon. Nach einer mehr als 25 Kilometer langen Verfolgungsfahrt über Prösen, Stroga und Zabeltitz fuhr sich der Kleintransporter auf einem Waldweg bei Görzig fest. Die Insassen flüchteten zu Fuß, bevor die Beamten am Wagen ankamen.

Ein eingesetzter Fährtenhund folgte den Spuren der Flüchtenden bis in die Ortslage Pulsen. Hier trafen die Beamten zwei junge Männer an, auf welche die Beschreibung der Fahrzeuginsassen passte. Die beiden Deutschen stammen aus dem Umfeld des Halters. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. 

Aus dem Polizeibericht

Coswig. Auf der Cliebener Straße hat sich in der Nacht zum Sonntag ein Auto überschlagen. Der Fahrer eines VW Polo verlor am Ortseingang Neusörnewitz die Kontrolle über sein Auto, welches sich überschlug und wieder auf den Rädern landete. Der 53-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Die Polizisten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Am Unfallort konnte ein Wert von ca. ein Promille ermittelt werden. Gegen den Fahrer wird wegen des Fahrens unter Alkohol ermittelt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. 

1 / 2
Osterüberraschung