merken

Hoyerswerda

Verpuffung im Möbelwerk

Feuerwehreinsatz am Montagmorgen bei Maja

©  Foto: Archiv

Wittichenau/Brischko. Feuerwehr und Polizei sind am Montagmorgen in den Gewerbepark nach Brischko geeilt. Grund war die Auslösung der Löschanlage in einer Produktionshalle der Maja-Möbelwerke, laut Polizei offenbar wegen einer Verpuffung. Die gesamte Belegschaft konnte unverletzt evakuiert werden, wie auch die Maja Möbelwerk GmbH bestätigt.

Kameraden der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda, der Freiwilligen Wehren aus Wittichenau, Maukendorf, Sollschwitz und Saalau löschten die Flammen in einer Anlage. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Als Ursache kommt ein technischer Defekt infrage. Nach etwa anderthalb Stunden konnten die Mitarbeiter wieder ihrer Arbeit nachgehen. (US)

Anzeige
Gemeinsam allem gewachsen

Die Sparkassen-Versicherung Sachsen ist auch in dieser außergewöhnlichen Situation für ihre Kunden da.