Weißwasser
Merken

Verwöhnen lassen geht schon

Während das Beautycenter in der Erlebniswelt Krauschwitz schon offen hat, zeichnet sich auch für Bad und Sauna ein Eröffnungstermin ab.

Von Frank Thümmler
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Joachim Rehle

Kamila, Jeannette und Janine gehören zum Wellness- und Beautycenter der Erlebniswelt Krausch-witz. Seit dem 11. Mai können sich Besucher – wenn auch mit Mund- und Nasenschutz – wieder im Schönheitstempel bei Kosmetik, Massagen und Fußpflege verwöhnen lassen. Das Bad selbst ist noch nicht geöffnet. 

Aber das wird sich mit der für den 5. Juni angekündigten neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung wohl ändern. Erlebniswelt-Geschäftsführer Jörg Funda sagt: „Wir müssen noch auf die genauen Vorschriften warten, eventuell unser längst fertiggestelltes Hygiene-Konzept anpassen und dann auf die Genehmigung vom Gesundheitsamt warten. Im Idealfall öffnen wir am 10. Juni.“ Der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.  

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.