merken

Görlitz

Vier Autos werden Ziel von Verbrechern

Zwei Fahrzeuge sind in Görlitz entwendet worden, eins wurde zerkratzt und eins beschädigt. 

-
- © Archivfoto: dpa

Seit Montagabend hat die Polizei in und um Görlitz - abgesehen von ein paar kleineren Streitigkeiten bei den Hexenfeuern - vor allem mit Einbrüchen und Diebstählen zu tun gehabt:

Audi zerkratzt

Unbekannte sind zwischen Montagmorgen und dem späten Dienstagnachmittag gewaltsam in eine Garage an der Rothenburger Straße in Ludwigsdorf eingebrochen. Allerdings haben sie nichts gestohlen. Stattdessen zerkratzen sie einen in einem Nebengebäude abgestellten Audi. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf, teilte die Polizei heute mit. (SZ)

Renault gestohlen

Ein Renault Megane ist in der Nacht zu Dienstag von Unbekannten an der Schlesischen Straße in Görlitz entwendet worden. "Die Diebe stahlen das graue Fahrzeug im Wert von circa 20.000 Euro unbemerkt", teilte die Polizei heute mit. Die Kriminalpolizei hat das Auto mit dem Kennzeichen GR-BA 551 zur Fahndung ausgeschrieben und ein Strafverfahren eröffnet. (SZ)

Audi verschwunden

Unbekannte Täter haben am Dienstag an der Zittauer Straße in Görlitz einen roten Audi 80 gestohlen. "Der 25 Jahre alte Wagen mit den amtlichen Kennzeichen GR-DH 687 hatte noch einen Wert von etwa 1.000 Euro", teilte die Polizei heute mit. "Nun wird international nach dem Pkw gefahndet." Die Ermittlungen führt die Soko Kfz. (SZ)

Diebstahl scheitert

Unbekannte haben zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen versucht, einen Ford Mondeo an der Lessingstraße in Görlitz zu entwenden. Laut Polizei "ließen die Täter ließen jedoch vom Fahrzeug ab". So entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte bereits wichtige Spuren. (SZ)

1 / 4

Mehr lokale Nachrichten unter:

Anzeige
Rückkauf-Garantie für Autokäufer

Die Arndt Automobile GmbH in Niesky bietet jetzt eine besondere Sicherheit: Neben günstigen Preisen wird beim Kauf eine Rückkauf-Garantie geboten.

www.sächsische.de/ort/goerlitz

www.sächsische.de/ort/niesky