Merken

Vier Verletzte bei Unfall in Hänichen

Bei einer Frontal-Kollision auf der B 170 werden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Hänichen waren zwei Pkws zusammengestoßen. Dutzende Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.
In Hänichen waren zwei Pkws zusammengestoßen. Dutzende Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren im Einsatz. © Roland Halkasch

Auf der Bundesstraße B 170 im Bannewitzer Ortsteil Hänichen hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In Höhe der Bahnhofstraße stießen ein Suzuki Swift und ein Opel Astra frontal zusammen. Beide Autos schleuderten in den Straßengraben. Der Opelfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Auto befreit werden. Bei der Kollision erlitten der 47-jährige Fahrer des Opels und die 55-jährige Fahrerin des Suzukis schwere Verletzungen. Zwei Mitfahrer im Opel wurden zudem leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Opelfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. 
Der Opelfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.  © Roland Halkasch

Im Einsatz waren insgesamt 30 Kameraden der Feuerwehr und 14 Kräfte des Rettungsdienstes. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Bundesstraße war für fast zwei Stunden gesperrt. Es bildeten sich lange Staus im Berufsverkehr. (hal)

Dieser Suzuki war mit dem Opel frontal kollidiert.
Dieser Suzuki war mit dem Opel frontal kollidiert. © Roland Halkasch