SZ + Zittau
Merken

Zittau: Dauer-Störfall Vodafone

Schon wieder ist das Netz in der Stadt stundenlang ausgefallen - zur Verärgerung der Kunden. Das Unternehmen sieht die Schuld nicht bei sich.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Vodafone-Netz in Zittau gab es erneut eine stundenlange Störung.
Im Vodafone-Netz in Zittau gab es erneut eine stundenlange Störung. © Federico Gambarini/dpa

Kaum hat Vodafone Besserung bei den wiederholten Störungen und Netzausfällen versprochen, gab es erneut stundenlange Einschränkungen beim Empfang. Wie das Telekommunikationsunternehmen gegenüber der SZ bestätigt, dauerte die Störung in Zittau von Dienstagnachmittag bis zum Mittwochmorgen, insgesamt knapp 15 Stunden. Betroffen waren rund 8.000 Haushalte, die vorübergehend nicht das Kabel-TV empfangen, das Breitband-Internet nutzen und im Festnetz via Kabelglasfasernetz telefonieren konnten.

Ihre Angebote werden geladen...