merken
Riesa

Volksbank Riesa öffnet wieder

Seit Anfang der Woche können Kunden wieder an drei Tagen in die Geschäftsstelle an der Hauptstraße. Dort gilt jetzt Maskenpflicht.

Das Volksbank-Gebäude an der Hauptstraße in Riesa.
Das Volksbank-Gebäude an der Hauptstraße in Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Volksbank Riesa öffnet ihre Geschäftsstellen wieder für Kunden. Seit Montag, 27. April, kehre langsam ein Hauch Normalität in den Bankalltag ein, heißt es in einer Mitteilung der Bank. Die zur Zeit geltenden Öffnungszeiten der Geschäftsstellen könnten der Homepage unter "Aktueller Hinweis" entnommen werden.

Nur zwei Kunden dürfen in den SB-Bereich

In den Filialen gelten wie überall sonst auch Abstands- und Hygienemaßnahmen, um Kunden und Mitarbeiter vor einer Covid-19-Infektion zu schützen. So dürfen sich maximal zwei Kunden im SB-Bereich der Bank aufhalten, es gelten zwei Meter Sicherheitsabstand. An den Beratungsplätzen stehen Schutzwände, für Mitarbeiter und Bankkunden gelte eine Schutzmaskenpflicht. 

Energie - Strom und Wärme in Sachsen
Energie sinnvoll nutzen und gewinnen
Energie sinnvoll nutzen und gewinnen

Wind- und Sonnenenergie sind unersetzlich für eine erfolgreiche Energiewende - hier informieren wir über die neuesten Entwicklungen.

"Die Gefahr ist noch nicht gebannt", heißt es weiter in der Mitteilung. "Wir bitten unsere Kunden daher, unser Angebot, ihre Serviceanliegen über unsere Online-Filiale oder telefonisch erledigen zu lassen, weiter zu nutzen." Nach vorheriger telefonischer Vereinbarung sei auch ein Beratungsgespräch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. 

Bank hat Kurzarbeit angemeldet

Außerdem werde in den Geschäftsstellen weiter an digitalen Lösungen gearbeitet, um für Kunden weiter von zu Hause aus erreichbar zu bleiben. 

Weil die Kundenfrequenz an den Bankstandorten deutlich zurückgegangen sei, habe auch die Volksbank für Teile der Belegschaft Kurzarbeit angemeldet. "Die Notwendigkeit von Kurzarbeit wird jede Woche neu entschieden und bei Normalisierung der Situation zurückgenommen." (SZ)

Weiterführende Artikel

Sparkasse nimmt vollen Betrieb wieder auf

Sparkasse nimmt vollen Betrieb wieder auf

Das Bankhaus sorgt mit umfangreichen Hygiene-Maßnahmen vor.

Öffnungszeiten Geschäftsstelle Riesa: montags und donnerstags 9 bis 12 Uhr, dienstags 14 bis 18 Uhr; Gröditz: dienstags 9 bis 12 Uhr; Großenhain: donnerstags, 9 bis 12 Uhr

Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa