merken

Freital

Vollsperrung im Poisental sorgt für Staus

Der Verkehr wird auf der Rotkopf-Görg-Straße in Freital über eine Ampel geregelt. Das führt zu langen Wartezeiten für Autofahrer.

© Ronald Bonß

Die Vollsperrung der Poisentalstraße in Freital sorgt vor allem im Berufsverkehr für Staus. Auf der Rotkopf-Görg-Straße kam es aufgrund der Ampelregelung zu langen Wartezeiten für Autofahrer. Bis auf die Poisentalstraße habe sich der Verkehr gestaut, berichtet ein SZ-Leser. Vor allem Eltern, die ihre Kinder früh zur örtlichen Kita brachten, standen in der Kolonne. „Erfahrungsgemäß sind die Auswirkungen am ersten Tag einer solchen Sperrung auf den Umleitungsstrecken deutlicher zu spüren“, sagt Stadtsprecher Matthias Weigel auf SZ-Nachfrage. In den Tagen darauf würden viele Autofahrer nach Alternativen suchen, um dem Stau zu entgehen. Unabhängig davon habe sich die Stadtverwaltung bereits mit der aufgetretenen Problematik auseinandergesetzt, wird die Verkehrssituation vor Ort beobachten und gegebenenfalls anpassen, erklärt Weigel. (SZ/ves)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Großer Badespaß in Freitals Freibädern 

Nach vielen Renovierungsarbeiten ist die Badesaison in den Freibädern "Windi" und "Zacke" in vollem Gange.