SZ + Kamenz
Merken

Kamenz statt Ostsee

Jedes Jahr im Sommer fahren die Tänzer von Kamenz can Dance ins Camp nach Greifswald. Wegen Corona ist diesmal alles anders. Aber es gibt eine Alternative.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Er kennt die Schritte: Tom Hökel aus Halle trainierte in dieser Woche mit den Mädchen von Kamenz can Dance im Kamenzer Stadttheater.
Er kennt die Schritte: Tom Hökel aus Halle trainierte in dieser Woche mit den Mädchen von Kamenz can Dance im Kamenzer Stadttheater. © René Plaul

Kamenz. Kleinstadt statt Ostsee, Tagesangebote statt Camp - für die Mädchen und Jungen von Kamenz can Dance ist in diesem Jahr vieles anders. Sie konnten nicht ins traditionelle Camp an die Ostsee fahren, eigentlich ein Höhepunkt im Trainingsjahr. Doch die Verantwortlichen um Mario Steinmetz haben trotzdem eine Lösung gefunden, um die Kindern und Jugendlichen in den Ferien ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Das Camp findet eben nun in Kamenz statt.

Ihre Angebote werden geladen...