SZ + Zittau
Merken

Von der Schauspielerei zur Bowling-Bar

Nicole Thuß und Daniel Böhm sind die neuen Betreiber. An der Rathenaustraße in Zittau wollen sie künftig Kunst und Sport zusammenbringen.

Von Elke Schmidt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Thuß und Daniel Böhm haben die Bowling-Bar in Zittau übernommen - und ein neues Konzept.
Nicole Thuß und Daniel Böhm haben die Bowling-Bar in Zittau übernommen - und ein neues Konzept. © Matthias Weber

Die Neuen heißen Nicole Thuß und Elias Böhm. Das heißt, so neu ist zumindest er nicht. Als Sohn vom bisherigen Chef Marko Böhm kennt Elias die Bowling-Bar an der Rathenaustraße in Zittau seit ihrer Eröffnung vor 25 Jahren. Er übernimmt das Geschäft und bekommt Verstärkung von Nicole Thuß. Die beiden lernten sich an der Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz kennen. Nach dem Ende ihrer Schauspielausbildung dort hatten beide zunächst Engagements unter anderem an den Württembergischen Landesbühnen in Esslingen.

Ihre Angebote werden geladen...