Niesky
Merken

Polizei erwischt Raser vor Kindergarten

Die Beamten haben in Kunnerwitz und Niesky den Verkehr vor Kitas überprüft. Jeder zehnte kontrollierte Autofahrer war dabei zu schnell unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Silas Stein/dpa

Polizisten haben am Mittwochmorgen an der Weinhübler Straße vor der Kita "Schlumpfenland" einen Raser geblitzt, der in der Tempo-30-Zone mit 74 km/h unterwegs war.  Er erhält nun einen Bußgeldbescheid. Insgesamt laserten die Beamten auf dieser Straße 60 Fahrzeuge, davon fuhren sechs zu schnell.

Am Nachmittag ertappten die Beamten ebenfalls an der Weinhübler Straße unter 55 gemessenen Autos vier, die zu schnell fuhren. Die Polizei stoppte die Betroffenen sofort und ahndete ihre Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Im Anschluss begaben sich die Ordnungshüter noch an die Bautzener Straße in Niesky. Dort befindet sich die Kita Samenkorn der Diakonissenanstalt Emmaus. Dort stellten sie am Nachmittag weitere sechs Verstöße fest und verwarnten die Fahrer direkt vor Ort. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky