Merken

Vorstandsmitglied der Sparkasse

Der Verwaltungsrat stimmte nach einem Auswahlverfahren für Daniel Höhn aus Großenhain.

Teilen
Folgen
© Sparkasse

Von Catharina Karlshaus

Großenhain. Nachdem zum 1. Juli die Position des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Meißen mit Rainer Schikatzki besetzt worden ist, folgen nun weitere Personalien. Wie die Sparkasse jetzt informierte, nimmt ein Röderstädter ab März kommenden Jahres den Platz im Vorstand ein. Daniel Höhn, gelernte Bankkaufmann und diplomierter Bank-Betriebswirt, ist momentan noch Vorstandsmitglied in der Sparkasse Altenburger Land. „Ich bin davon überzeugt, dass es Herrn Höhn mit seinen umfangreichen Erfahrungen in der Sparkassenlandschaft gelingen wird, zur Stärkung und weiteren Profilierung der Sparkasse Meißen im Geschäftsgebiet des Landkreises beizutragen“, sagte Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Arndt Steinbach. Daniel Höhn wiederum freut sich auf die neue Herausforderung. Gemeinsam mit Rainer Schikatzki und allen Mitarbeitern wolle er engagiert zum Wohle der Kunden, der Sparkasse und des Kreises agieren.