merken

Bautzen

Vorverkauf für den Theatersommer startet

Trotz Corona gibt’s Sonnabend ein Spektakel. Die Theaterleute hoffen auf viele Zuschauer – auf andere Weise als sonst.

Volle Ränge, wie im vergangenen Jahr bei „Sonnenallee“, wünscht sich das Bautzener Theater auf für das diesjährige Spektakel um Sherlock Holmes.
Volle Ränge, wie im vergangenen Jahr bei „Sonnenallee“, wünscht sich das Bautzener Theater auf für das diesjährige Spektakel um Sherlock Holmes. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Bis in den Sommer hinein sind bereits zahlreiche Veranstaltungen wegen der Corona-Krise abgesagt. Doch das Bautzener Theater lässt sich nicht beirren und arbeitet weiter an der Inszenierung für den 25. Theatersommer. Denn die Premiere für „Sherlock Holmes – Die Beatles-Bänder und das Biest von Bautzen“ soll am 25. Juni im Ortenburghof über die Bühne gehen.

Auch der Kartenvorverkauf startet an diesem Wochenende planmäßig – zumindest fast. Eine lange Schlange von Theaterfreunden, die sich als erste ihre Karten sichern wollen, wird es diesmal nicht geben. Die Theaterkasse ist, wie so viele Läden und Einrichtungen, derzeit geschlossen. Auf den traditionellen Startschuss vorm großen Haus und ein paar Überraschungen, die einen kleinen Vorgeschmack auf das Stück bieten sollen, wird aber nicht verzichtet. Trotz Ausgangsbeschränkungen kann jeder daran teilhaben – und das Geschehen im Netz mitverfolgen.

Anzeige
Das perfekte Auto - für jeden
Das perfekte Auto - für jeden

Der Crosscamp Life ist eine echte Allzweckwaffe. Mit dem Kleinbus werden Urlaub und Alltag individuell und krisensicher. Exklusiv im Autohaus Dresden

Auch Karten für die 35 geplanten Vorstellungen kann man ab Sonnabend, 11 Uhr, bestellen – vorerst nur per Internet oder Telefon. Bereits 10.45 Uhr startet das Video zum Vorverkauf. Dann sind Richard Koppermann und Mirko Brankatschk schon mal als Sherlock Holmes und Dr. Watson zu erleben – und doch noch eine lange Schlange vorm Theater. (SZ)

Karten gibt es ab Sonnabend unter Telefon 03591 584225, 11 bis 18 Uhr, oder www.theater-bautzen.de

Bereits um 10.45 Uhr startet ein Video, zu sehen ist es auf den Facebookseiten von Theater und Sächsischer Zeitung: theaterbautzen; bautzensz sowie auf Youtube: DeutschSorbischesVolkstheaterBautzen

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Bautzen