merken
Großenhain

VVO-Mobil macht Halt in Großenhain

Am 11. August werden auf dem Hauptmarkt Infos zum Tarifwechsel gegeben.

Das VVO-Infomobil ist im ganzen Verbundraum unterwegs. Hier Jürgen Wirth.
Das VVO-Infomobil ist im ganzen Verbundraum unterwegs. Hier Jürgen Wirth. © Archiv: Marion Gröning

Großenhain. „Zum Tarifwechsel am 1. August haben wir nicht nur alle Informationen parat, sondern tauschen selbstverständlich auch alte Tickets um“, sagt Jens Richter, Infomobilfahrer des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) zur aktuellen Tour durch den Verbundraum. Am 11. August ist er mit aktuellen Informationen rund um Bus und Bahn von 9 bis 13 Uhr in Großenhain auf dem Hauptmarkt. Am Mittwoch steht das Infomobil von 9 bis 12 Uhr auf dem Nünchritzer Markt.

StadtApotheken Dresden
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da

Die Stadt Apotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

In Zügen, Bussen und Bahnen im VVO gelten seit 1. August neue Preise. Fahrgäste mit Einzelfahrscheinen, Tageskarten sowie Wochen- und Monatstickets, deren Preise sich ändern, haben aber noch bis 31. August Zeit, ihre Tickets abzufahren. Viererkarten sind sogar noch bis 31. Oktober gültig. 

Alternativ können nicht genutzte Fahrkarten seit 1. August in allen Servicestellen umgetauscht werden. Alle Faltblätter, Fahrpläne, Tickets und Broschüren sind neben dem Infomobil auch bei den Verkehrsunternehmen und in der VVO-Mobilitätszentrale erhältlich. Telefonische Bestellungen sind unter 0351/852 65 55 oder im Internet unter www.vvo-online.de möglich.

Das VVO-Infomobil ist täglich im Verbundraum unterwegs. Besonders Orte, wo es kein Kundenzentrum gibt, sind Ziele des Transporters mit den großen Piktogrammen.

Hier erhalten alle Fahrgäste aus erster Hand die notwendigen Infos und Tickets zum öffentlichen Nahverkehr. Station macht das VVO-Infomobil hauptsächlich auf Märkten und Messen, kann aber auch individuell für Veranstaltungen oder von Schulen gebucht werden. (SZ)

Dienstag, 11. August, Hauptmarkt, 9  bis 13 Uhr

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Großenhain