merken
Löbau

VW kracht auf S148 in Leitplanke

Wahrscheinlich war die Ladung des Hängers nicht richtig gesichert. Und in Hirschfelde sind Einbrecher am Werk.

© Archiv/Friso Gentsch/dpa

S148 nach Unfall blockiert

Zu einem schadensträchtigen Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der S148 zwischen Ebersbach und Kottmarsdorf. Auf der Wegführung durch ein Waldstück ist die Straße dort auf mehreren hundert Metern beidseits mit Beton-Leitplanken eingefasst. Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer eines VW in Fahrtrichtung Kottmarsdorf dort gegen 13.50 Uhr ins Schlingern - wahrscheinlich weil die Ladung seines Hängers unzureichend gesichert war. Der VW geriet auf die Gegenspur und prallte in die Leitplanke. Ein entgegenkommender Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, deshalb prallte diesem ein Opel ins Heck. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von 10.500 Euro. Die S148 war wegen des Unfalls komplett blockiert und erst gegen 15.30 Uhr wieder passierbar.

Einbruch in Hirschfelder Betrieb

Unbekannte Einbrecher suchten in der Nacht zum Donnerstag die Halle eines Betriebes in Hirschfelde heim. Dort bauten sie Teile einer Trommelsieb-Anlage ab und entwendeten diese. Bei ihrem Tat hinterließen sie nach Angaben der Polizei einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Den Wert des Diebesguts beziffert die Polizei mit 750 Euro

1 / 2

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Oberland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau und dem Umland lesen Sie hier

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Weiterführende Artikel

Klickstark: Wie 5,90 Euro Rechtsgeschichte schreiben

Klickstark: Wie 5,90 Euro Rechtsgeschichte schreiben

Eine Löbauer Rechtsanwältin erstreitet ein Urteil zu Patienten-Schutzrechten. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Freitag berichteten.

Mehr zum Thema Löbau