SZ + Update Radeberg
Merken

Feuer frisst sich in den Dachstuhl

Bei Wachau hat in der Nacht zum Donnerstag ein Haus gebrannt. Teile des Gebäudes sollen dabei eingestürzt sein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nur über eine Drehleiter war es den Einsatzkräften möglich, an den Dachstuhl zu gelangen.
Nur über eine Drehleiter war es den Einsatzkräften möglich, an den Dachstuhl zu gelangen. © xcitepress

Im Wachauer Ortsteil Lomnitz ist in der Nacht zu Donnerstag ein Brand in einem unbewohnten Haus ausgebrochen. Ersten Angaben zufolge soll dabei der Brand in der Küche des Hauses ausgelöst worden sein. In Windeseile hatte sich das Feuer dann bis ins Dach durchgefressen. Als die Feuerwehr am mittlerweile stark brennenden Haus in Lomnitz eintraf, drang bereits dichter Qualm aus dem gesamten Gebäude. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz ins Innere des Hauses vor und konnten die Flammen so löschen.

Ihre Angebote werden geladen...