merken
Pirna

Waldbrand bei Hohnstein

Etwa 50 Quadratmeter Wald standen am Mittwochmorgen in Flammen. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen.

© Symbolfoto: Marko Förster

Am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, wurde ein Feuer an der Brandstraße bei Hohnstein gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren von Ehrenberg, Hohnstein und Ulbersdorf alarmiert. Etwa 50 Quadratmeter Wald standen am Forstgraben in Flammen oder schwelten vor sich hin. Die Feuerwehrleute erstickten den Brand mit Wasser und Schaum. Zusätzlich wurde der Boden mit Hacke und Spaten  aufgelockert. 

Nach über zwei Stunden war der Brand vollkommen gelöscht. Die Ursache des Feuers ist möglicherweise ein Blitzeinschlag in einen Baum. Am Mittag war der Einsatz beendet. (mf)

Anzeige
Fahrzeugeinrichtung nach Maß
Fahrzeugeinrichtung nach Maß

HOLDER ist der Spezialist für individuelle Fahrzeugeinbauten.

Mehr zum Thema Pirna