merken
Döbeln

Waldheim und Kriebstein im Fokus

Hobbyfotograf Matthias Löwe stellt in der Galerie an der Schlossstraße aus. Die Bilder sind in neun Jahren entstanden.

Matthias Löwe stellt in der Galerie an der Schlossstraße aus - nicht zum ersten Mal.
Matthias Löwe stellt in der Galerie an der Schlossstraße aus - nicht zum ersten Mal. © Dietmar Thomas

Waldheim. Matthias Löwe fotografiert seit 2006. Neben Waldheimer und anderen mittelsächsischen Motiven führten ihn Fototouren in die Alpen, die Sächsische Schweiz, nach Island oder Norwegen. 

Fotos von Matthias Löwe waren in den letzten Jahren im Waldheim-Kalender zu sehen. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine im Vordergrund stehende besondere, fast malerische Atmosphäre aus. In seiner neuen Ausstellung sind Motive von Waldheim und der Burg Kriebstein zu sehen.

TOP Deals
TOP Deals
TOP Deals

Die besten Angebote und Rabatte von Händlern aus unserer Region – ganz egal ob Möbel, Technik oder Sportbedarf – schnell sein und sparen!

Hobbyfotograf bei Schau dabei

Die Schau wird am 4. September um 17 Uhr in der Galerie in der Schlossstraße 23 eröffnet und bis zum 30. September gezeigt. Die Fotos können an jedem Sonntag von 14.30 bis 15.30 Uhr in Anwesenheit von Matthias Löwe besichtigt werden. 

Andere Termine sind nach Vereinbarung mit Ingo Ließke unter der Telefonnummer 0176/43802589 möglich. Die Fotografien sind auch verkäuflich. 

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln