SZ + Görlitz
Merken

"Die politisch erzeugte Panik mit Corona ist verwerflich"

Die Görlitzer Waldorfschule kommt nicht zur Ruhe. Im Frühjahr hatten bereits Äußerungen von Lehrern für Aufregung gesorgt. Jetzt gibt es neuen Zündstoff.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Brunner in der Sendung Panorama im Ersten.
Thomas Brunner in der Sendung Panorama im Ersten. © Screenshot/NDR

Der Vorstand der Görlitzer Waldorfschule ist nur noch zu viert. Der bislang fünfte, Thomas Brunner, ist offenbar ausgetreten. Eine angekündigte Stellungnahme fand sich auf der Schulhomepage am Dienstagmorgen noch nicht, aber eine Änderung im Impressum: "Thomas Brunner ausgeschieden", steht bei den Vorstandsdaten. Hintergrund soll ein Auftritt Brunners bei der ARD-Sendung Panorama sein.

Ihre Angebote werden geladen...