Merken

Der Stadt muss ein Licht aufgehen

Funktionieren sollte die teure Technik schon, kommentiert SZ-Redakteur Peter Hilbert. 

Von Peter Hilbert
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Christian Juppe

Mit den LED-Leuchten auf der Waldschlößchenbrücke hat es die Stadt kalt erwischt. Mit ihnen verabschiedete sich die Firma Hess in die Pleite. Seitdem ärgert man sich mit den Ausfällen herum. Sicher freut sich so mancher Passant über die blinden Flecken. Dadurch strahlen die Leuchten nicht ganz so grell. 

Doch funktionieren sollte die Technik bei der berühmten Brücke schon. Zumal es jetzt zur Kostenfrage für die Stadt wird. Die Gewährleistung ist abgelaufen. Also zahlt nicht mehr die beauftragte Firma. Eine Geldquelle hätte die Stadt aber. Schließlich hat sie schon über drei Millionen am Waldschlößchen eingeblitzt.

E-Mail an Peter Hilbert