merken
Döbeln

Wallbacher Straße ab Montag dicht

Fahrbahn und Bankette werden erneuert. Der Verkehr wird über Hartha Kreuz umgeleitet.

Die Stadt Hartha weist auf die Sperrung der Wallbacher Straße hin.
Die Stadt Hartha weist auf die Sperrung der Wallbacher Straße hin. © Frank Korn

Hartha. Es ist nun doch ein wenig später geworden, ab Montag ist es aber so weit: Die Wallbacher Straße in Hartha wird aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt.

Die Sperrung werde mindestens zwei Wochen andauern, sagte Harthas Bauamtsleiter Ronald Fischer. Die Wallbacher Straße ist 2019 während der Instandsetzungsarbeiten an der Bundesstraße 175 im Bereich der Kreisverkehre als Umleitungsstrecke genutzt und dabei stark in Mitleidenschaft gezogen worden. 

Anzeige
Nicht lange warten, ab ins neue Heim!
Nicht lange warten, ab ins neue Heim!

Schauen, beraten lassen, mit dem Bauherren sprechen. Kommen Sie zu der Baustellenbesichtigung in Nossen am 27. September 2020

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) lässt diese Schäden jetzt beseitigen und hat die Firma Strabag damit beauftragt. Weil auch die Fahrbahn erneuert werden muss, was aber nicht ursächlich der Umleitung zuzuordnen ist, hat die Kommune auch diesen Auftrag an die Strabag vergeben. Um Kosten sparen zu können, werden die Arbeiten zeitgleich vorgenommen.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln